Produkt zum Begriff Wiederverwendbarkeit:
-
Flexibilität (60 Kapseln, 325 mg), Flexibilität, organisches Indien
Flexibilität (Flexibilität) ist ein ayurvedisches Heilmittel zur Wiederherstellung der Gelenkbeweglichkeit. Flexibilität fördert die Flexibilität, hilft Knochen zu stärken und Muskelkrämpfe zu lindern und schützt Gelenke, Knorpel und Bindegewebe. Das Tool hilft effektiv bei Rheuma, Gicht, Arthritis, Arthrose und verbessert die Funktionen des Bewegungsapparates. Die Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels gewährleistet die Gesundheit und Mobilität der Gelenke. Grundinformation: natürliches Produkt ISO-zertifiziert für Veganer geeignet entwickelt, um die Beweglichkeit der Gelenke wiederherzustellen fördert die Flexibilität Hilft, die Knochen zu stärken und Muskelkrämpfe zu lindern schützt Gelenke, Knorpel und Bindegewebe hilft bei Rheuma, Gicht, Arthritis, Arthrose verbessert die Funktionen des Bewegungsapparates Nahrungsergänzungsmittel, kein Medikament ayurvedische Nahrungsergänzung
Preis: 15.57 € | Versand*: 0.0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Effizienz von Tintenbehältern in Bezug auf Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit verbessert werden?
Die Effizienz von Tintenbehältern kann durch die Verwendung von wiederverwendbaren Materialien wie Glas oder recyceltem Kunststoff verbessert werden. Zudem können Tintenbehälter so konstruiert werden, dass sie leicht nachgefüllt werden können, um den Bedarf an neuen Behältern zu reduzieren. Die Entwicklung von Tintenbehältern mit längerer Haltbarkeit und widerstandsfähigen Materialien kann ebenfalls dazu beitragen, die Nachhaltigkeit zu verbessern. Darüber hinaus ist die Förderung von Rücknahmesystemen und Recyclingprogrammen für Tintenbehälter ein wichtiger Schritt, um ihre Wiederverwendbarkeit zu erhöhen.
-
Wie kann die Effizienz von Tintenbehältern in Bezug auf Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit verbessert werden?
Die Effizienz von Tintenbehältern kann durch die Verwendung von wiederverwendbaren Materialien wie Glas oder recyceltem Kunststoff verbessert werden. Außerdem können Tintenbehälter so konstruiert werden, dass sie leicht nachgefüllt werden können, um Abfall zu reduzieren. Die Entwicklung von Tintenbehältern mit längerer Haltbarkeit und widerstandsfähigen Materialien kann ebenfalls die Nachhaltigkeit verbessern. Zudem ist es wichtig, dass Hersteller Anreize für die Rückgabe und Wiederverwendung von Tintenbehältern schaffen, um den Kreislauf zu schließen und Ressourcen zu schonen.
-
Wie kann die Effizienz von Tintenbehältern in Bezug auf Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit verbessert werden?
Die Effizienz von Tintenbehältern kann durch die Verwendung von wiederverwendbaren Materialien wie Glas oder recyceltem Kunststoff verbessert werden. Außerdem könnten Tintenbehälter so konzipiert werden, dass sie leicht nachgefüllt werden können, um den Bedarf an Einwegbehältern zu reduzieren. Die Entwicklung von Tintenbehältern mit längerer Haltbarkeit und widerstandsfähigen Materialien könnte ebenfalls dazu beitragen, die Nachhaltigkeit zu verbessern. Darüber hinaus könnten Hersteller Anreize für die Rückgabe und Wiederverwendung von Tintenbehältern schaffen, um die Kreislaufwirtschaft zu fördern.
-
Inwiefern beeinflusst die Wiederverwendbarkeit von Produkten unsere Einstellung zur Nachhaltigkeit? Welche Vorteile bietet die Wiederverwendbarkeit von Materialien für Unternehmen und Verbraucher?
Die Wiederverwendbarkeit von Produkten fördert ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit, da sie den Ressourcenverbrauch reduziert und Abfälle minimiert. Unternehmen können Kosten senken, indem sie Materialien wiederverwenden und Verbraucher profitieren von langlebigen Produkten, die weniger häufig ersetzt werden müssen. Die Wiederverwendbarkeit trägt somit dazu bei, Umweltauswirkungen zu verringern und langfristig nachhaltiger zu leben.
Ähnliche Suchbegriffe für Wiederverwendbarkeit:
-
Soziale Nachhaltigkeit- Pflicht oder Kür?
Soziale Nachhaltigkeit- Pflicht oder Kür? , Unternehmen, die das Thema Soziales als Teil der ESG-Kriterien in ihr Personalmanagement (Employee Life Cycle) integrieren, steigern ihren Wert durch mehr Wachstumskraft, Resilienz und Wettbewerbsfähigkeit. Ihnen gelingt es leichter, engagierte Mitarbeitende zu gewinnen und zu binden. Das Herausgeberwerk von Elke Eller und Michael H. Kramarsch unterstützt Geschäfts- und Personalverantwortliche dabei, den konstruktiven Zusammenhang zwischen Unternehmensstrategie, Sozialem und Employee Life Cycle zu verstehen und eine eigene wirkungsvolle Strategie für ein soziales Unternehmertum zu entwerfen und zu verwirklichen. Es geht darauf ein, was ESG für die Personalarbeit bedeutet und beleuchtet die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Bereich Arbeit und Soziales, in der Mitarbeitendengewinnung und in der Vergütung sowie für die Unternehmensbewertung. Mit Beiträgen u.a. des IFO-Instituts, des Deutschen Aktieninstituts, von DGFP, Mercedes Benz, Porsche, Scout 24, hkp, Conti, Merck, Deutsche Bahn, TUI, PWC Germany, Bayer, Siemens, IG Metall, Union Investment, Black Rock, Alfred Trump, Deutsche Börse, Henkel, Deutsche Post, SAP. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.99 € | Versand*: 0 € -
Aleff, Dana: Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement
Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement , Untrennbar verbunden: Qualität und Nachhaltigkeit Qualitätsmanagement und die Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten sind untrennbar miteinander verbunden. Insofern liegt es sehr nahe, Nachhaltigkeitsmanagement und Qualitätsmanagement zu kombinieren. Dieses Werk zeigt, wie's geht! Dabei wählen die Autor:innen einen innovativen Weg und bereiten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven und auf unterschiedliche Art und Weise auf, mal anekdotisch, mal spezifisch oder auch mal als Bildergeschichten, doch stets anschaulich, verständlich und konkret auf die praktische Umsetzung ausgerichtet. - Kombiniert Nachhaltigkeitsmanagement und Qualitätsmanagement - Berücksichtigt die zentralen Normen rund um Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement (z.B. ISO 14001, EMAS) - Zeigt, worauf es beim Thema Nachhaltigkeit ankommt und wie ein Nachhaltigkeitsbericht erstellt wird - Mit Werkzeugkasten und Umsetzungsanleitung - Unterhaltsam, überraschend, dabei stets lehrreich , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Lippold, Dirk: Unternehmensführung und Nachhaltigkeit
Unternehmensführung und Nachhaltigkeit , Das Thema Nachhaltigkeit und seine richtige unternehmensstrategische Einordnung und Umsetzung im Rahmen anderer Mega-Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bietet eine der wichtigsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Chancen der Gegenwart. Voraussetzung ist, dass die Unternehmensführung die damit verbundenen Herausforderungen aufgreift und aktiv gestaltet. Das Lehrbuch geht dabei der Frage nach, welche Auswirkungen die nachhaltige Geschäftstätigkeit auf Kunden, Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie (Hinrichs, Bernd)
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie , Die Notwendigkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit war noch nie so groß war wie heute und die Zeit zum Handeln ist jetzt. Bernd Hinrichs bietet Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräften einen umfassenden Leitfaden, um sich als Unternehmen individuell zur Nachhaltigkeit zu positionieren und unternehmerische Nachhaltigkeit mit verteilten Verantwortlichkeiten im operativen Tagesgeschäft zu leben. Das Buch bietet Denkanstöße und Hintergrundinformationen und stellt Kartierungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien vor. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Organisationen unternehmerische Nachhaltigkeit wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt haben. Bernd Hinrichs möchte Sie mit diesem Buch ermutigen, Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen zu reflektieren, Perspektiven abzuwägen und verantwortungsvoll zu entscheiden - mit einem besseren Verständnis von unternehmerischer Nachhaltigkeit und mit viel Freude bei der Umsetzung. Denn: Unternehmerische Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftssicherung . Sie beginnt mit dem Bewusstsein, Ursache und Teil der Lösung zu sein. Danach ist alles leicht. Klimaneutral gedruckt auf 100% Recyclingpapier (Blauer Engel). Inhalte: Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation Vom Wachstum zum nachhaltigeren Wirtschaften Handlungsprinzipien und Denkmodelle für unternehmerische Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitspositionierung, Entwicklungsstufen und Reifegrade Szenarien und Transformationspfade Prozesse und Initiativen 55 Standpunkte zu nachhaltigerem Wirtschaften Neu in der 2. Auflage: Noch mehr Fokus auf die Umsetzung unternehmerischer Nachhaltigkeit Framework für unternehmerische Nachhaltigkeit Exkurs: Digitalisierung & Nachhaltigkeit Sichtbarkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit Implementierung unternehmerischer Nachhaltigkeit Kolloquium zu unternehmerischer Nachhaltigkeit Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Hinrichs, Bernd, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 373, Keyword: Digitalisierung; Entwicklung; Greenwashing; Innovation; Klima; NH-Bericht; Nachhaltigkeit; Nachhaltigkeitsmanagement; Reifegrad; Transformation; Unternehmensstrategie; Verantwortung; Wachstum; Wirtschaft; Zukunft; green management; klimaneutral; nachhaltig; ökologisch, Fachschema: Entrepreneurship~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Unternehmen und Umwelt, ?Grüne? Unternehmensansätze~Nachhaltigkeit, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 229, Breite: 168, Höhe: 23, Gewicht: 692, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2137837, Vorgänger EAN: 9783648148112, Autor: 9783648148136 9783648148129, eBook EAN: 9783648168042 9783648168059, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Entfernbarkeit und Wiederverwendbarkeit von Produkten im Sinne der Nachhaltigkeit verbessert werden?
Entfernbarkeit und Wiederverwendbarkeit von Produkten können durch die Verwendung von recycelbaren Materialien und modularem Design verbessert werden. Zudem können Hersteller Anreize schaffen, um Produkte zurückzunehmen und wiederzuverwenden. Eine transparente Kennzeichnung der Produkte bezüglich ihrer Nachhaltigkeit kann Verbrauchern helfen, bewusste Entscheidungen zu treffen.
-
"Was sind die Vorteile von magnetischen Werbeschildern in Bezug auf ihre Wiederverwendbarkeit und Flexibilität?"
Magnetische Werbeschilder können einfach an verschiedenen Oberflächen angebracht und wieder entfernt werden, was ihre Wiederverwendbarkeit ermöglicht. Sie sind flexibel einsetzbar und können leicht an unterschiedliche Werbebedürfnisse angepasst werden. Zudem bieten sie die Möglichkeit, schnell und kostengünstig Werbung zu ändern oder zu aktualisieren.
-
Inwiefern beeinflusst die Waschbarkeit von Kleidung die Nachhaltigkeit in Bezug auf Umweltauswirkungen, Lebensdauer und Wiederverwendbarkeit?
Die Waschbarkeit von Kleidung beeinflusst die Nachhaltigkeit, da häufiges Waschen die Umweltauswirkungen durch den Verbrauch von Wasser, Energie und Waschmitteln erhöht. Zudem kann übermäßiges Waschen die Lebensdauer der Kleidung verkürzen, was zu einem erhöhten Bedarf an Neukäufen führt. Wenn Kleidung jedoch langlebig und leicht zu reinigen ist, kann sie länger getragen und wiederverwendet werden, was die Nachhaltigkeit insgesamt verbessert. Daher ist die Waschbarkeit ein wichtiger Faktor, um die Umweltauswirkungen zu reduzieren und die Lebensdauer sowie Wiederverwendbarkeit von Kleidung zu fördern.
-
Wie kann die Nachhaltigkeit von Flüssigkeitsflaschen in Bezug auf Materialwahl, Recyclingfähigkeit und Wiederverwendbarkeit verbessert werden?
Die Nachhaltigkeit von Flüssigkeitsflaschen kann durch die Verwendung von recycelbaren Materialien wie Glas oder PET verbessert werden. Zudem ist es wichtig, dass die Flaschen so konzipiert sind, dass sie leicht recycelbar sind, zum Beispiel durch die Verwendung von einheitlichen Materialien und Farben. Darüber hinaus kann die Wiederverwendbarkeit von Flüssigkeitsflaschen durch die Förderung von Mehrwegsystemen und die Entwicklung von langlebigen, wiederverwendbaren Flaschen verbessert werden. Schließlich ist es wichtig, dass Verbraucher über die Bedeutung des Recyclings und der Wiederverwendung von Flaschen informiert werden, um das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu stärken.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.